Literaturtipps

Entspannt erziehen

Gerhard Spitzer

Mit den Augen Ihres Kindes sehen. Stressfrei reagieren. Harmonie statt Konfrontation? Positives fördern anstatt Negatives austreiben? Zulassen statt zutexten? Tägliche Entspannung statt täglichem Stress? All das ist möglich, Gerhard Spitzer verrät Ihnen, wie. Das kindliche und das erwachsene Denken sind zwei verschiedene Welten. Dies wird einem in diesem Buch immer vor Augen gehalten.

Manfred Spitzer behauptet: Ein Kind redet nicht, es handelt! Ein Kind tut von sich aus nur das, was es gerne tut und was ihm leichtfällt!

Beobachten Sie sich selbst und hinterfragen Sie Ihr eigenes Tun. Die wichtigste Frage ist nun: Wie interagiere ich eigentlich mit meinem Kind? Rede ich vielleicht viel zu viel? Oder bin ich mehr handlungsorientiert? Bin ich also ein „Macher“ oder ein „Redner“? Zu handeln, anstatt zu reden ist sicher die entspanntere Variante. Wenn ich handle, erreiche ich um ein Vielfaches mehr bei meinem Kind, als wenn ich stundenlang oder auch nur minutenlang rede. Und damit sind Sie dann genau so erfolgreich wie Ihr Kind. Erreicht es nicht auch bei Ihnen fast alles, indem es einfach irgendwas tut, als es Ihnen lang und breit zu erklären?

Handlungsorientierte Kinder im gleichen Haushalt mit handlungsorientieren Erwachsenen. Das passt! Das kommuniziert! Das ist kompatibel.

Die 20-Minuten Erziehung

Helmut Fuchs und Frederic Merlin Fuchs

Dieses Handbuch ist ein Leitfaden für Eltern, Elternteile und Erzieher und hilft, Kindern Werte und Tugenden näherzubringen, die ihnen Orientierung und Grenzen in einer entgrenzten Zeit liefern.

Es bietet einfache und leicht nachvollziehbare Prinzipien zur Förderung der Werteentwicklung Ihres Kindes. Es ist ein Wegweiser, wie Sie das Beste in jedem Kind zum Vorschein bringen können. 20 Minuten Erziehung reichen aus, wenn es darum geht, aus Kindern glückliche Erwachsene zu machen. Jeder Moment, den Sie mit Ihren Kindern verbringen, ist kostbar und bietet neue Möglichkeiten, ihnen Werte zu vermitteln, und zwar dann, wenn sie lernbereit und aufnahmefähig sind.

Die 20-Minuten Erziehung verleiht Ihrer Erziehung einen Rahmen und ermöglicht es, diese kurze Zeitspanne voll auszunutzen und Ihren Kindern Denk und Handlungsanstöße zu liefern.

Wenn Sie sich eines dieser Bücher ausleihen möchten, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.