Science Days

10. September 2015

Bei diesem Projekt lernen die Kinder, warum manche Dinge in der Umwelt gerade so passieren und nicht anders. Dabei wird eine positive Einstellung zu Naturwissenschaften, Mathematik und Technik gefördert. Experimentieren fördert nicht nur die Neugier und Begeisterung für naturwissenschaftliche und technische Phänomene, sondern auch eine Reihe weiterer Basiskompetenzen, die die Kinder für ihren späteren Lebensweg benötigen. Dazu gehören u. a. Sprachkompetenz, Sozialkompetenz und Feinmotorik sowie ein Zugewinn an Selbstbewusstsein und innerer Stärke.

Folgende Experimente fanden bereits statt: Salzkristalle züchten, die Blitze in einer Plasmakugel beobachten, eine „undurchdringbare Masse“ bzw. Nicht Newtonsches Fluid herstellen, Rosen einfärben, Strom mit Obst und Gemüse erzeugen, Glibberschleim herstellen und ein Schweineauge sezieren.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image