Osterfeier

29. April 2016

Die heurige vorösterliche Feier begannen wir in der Kapelle, wo von den Pädagoginnen ein Dialog dargestellt wurde: Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch der Mutter, ob es denn ein Leben nach der Geburt gibt. Nach diesem Rollenspiel beschäftigten wir uns mit dem Gedanken: Kann es auch ein Leben nach dem Tod geben? Mit schwungvollen Liedern beendeten wir den Teil in der Kapelle und kehrten zurück in den Hort um jeweils der anderen Gruppe die Osternester zu verstecken. Als dies geschehen war, ging die Suche nach dem eigenen Osternest los – mit Erfolg, es wurden alle Osternester gefunden. Die gemeinsame Jause war der Abschluss des Festes. Es gab leckere Brote mit Aufstrich und selbst angebauter Kresse. Der Osterbrauch des Eierpeckens wurde bei der Jause ausgiebig und mit großem Ehrgeiz gepflegt.

 

 

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image