Osterfeier 2017

12. Mai 2017

Zu Beginn unserer Osterfeier hörten wir in der Kapelle die Geschichte „Jonathans Ei“, in der es um das Thema Auferstehung ging. Nach einem Gespräch über die Bedeutung des Osterfestes aus christlicher Sicht, und über österliche Symbole allgemein, schlossen wir die Andacht mit einem gesungenen Vater unser ab.
Danach wurden, wie jedes Jahr, die Osternester in den verschiedenen Gruppen versteckt. Aufgrund der teilweise sehr guten Verstecke, dauerte die Suche bei manchen Kindern etwas länger.
Als endlich alle Ostergeschenke gefunden waren, ließen wir den Nachmittag mit einer gemeinsamen Jause ausklingen. Neben den Ostereiern und Kleinigkeiten aus den Osternestern, ließen wir uns den hausgemachten Schnittlauchaufstrich und die frische, selbst gezogene Kresse schmecken.
Schließlich konnten die Kinder auch ihre selbst verzierten Ostereier für das Osterfest zuhause mitnehmen.