Murmelbilder

8. März 2021

Die Neuauflage eines Klassikers aus Kindergartentagen wurde von den Kindern begeistert aufgenommen und lud zum Experimentieren ein!

 

Die Durchführung ist ganz einfach:

Die Kinder legen ein Blatt Papier in den Karton und verteilen Farbklekse darauf. Es kann mit ein, zwei oder auch mehreren Farben gearbeitet werden. Nimmt man jedoch mehr als vier oder fünf Farben, so entsteht schnell ein brauner „Brei“.

Die Kinder lassen die Murmeln in den Karton fallen und rollen diese nun durch die Farbkleckse hindurch hin und her. Am besten geht dies im Stehen. Je nach Geschmack können die Kinder noch weitere Farbklekse hinzufügen, bis ihnen ihr Kunstwerk gefällt.

Anschließend wird das Bild außerhalb des Kartons getrocknet und kann von allen bestaunt werden!

 

Da die Murmeltechnik so kurzweilig und unkompliziert ist, dabei aber spannende Bilder erzeugt, wollten die Kinder immer wieder mit neuen Farben und einer anderen Murmelanzahl experimentieren – eine ideale Entspannung im Schulalltag!

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image