Herbstprogramm

27. November 2015

Herbstprogramm
Bevor es mit dem schulisch anstrengenderen Herbst los ging, gaben wir bei verschiedenen Projekten noche einmal Vollgas.
Beim Tischfussballturnier wurde das Können vieler unserer Kicker-Kinder ausnahmsweise nach drinnen verlagert und auf unseren beiden Tischfussball-Tischen sportliche Kämpfe ausgetragen. Der stolze Gewinner durfte sich natürlich auch über einen Preis freuen.
Just Dance, das uns auch schon im letzten Jahr regelmäßig begleitete, wurde heuer wieder zum Leben erweckt und stieß bereits auf große Resonanz. Kein Wunder, denn hier können alle Bewegungs- und Tanzwütigen ihre Energien im Tanzbattle rauslassen.
Am Spiele-Nachmittag wurden neue Gesellschaftsspiele getestet, die zeitlich etwas aufwändiger sind. Drei Chinesen mit dem Kontrabass, Can’t stop oder Verflixxt waren herausfordernd, spannend und sehr lustig.
Der Kinobesuch zum 3-D-Erlebnis Alles steht Kopf war ein voller Erfolg. Bei der Sondervorstellung im Star-Movie ließen wir uns mit Popcorn vom Aninamationsfilm so richtig verzaubern.
Ein Beauty- bzw. Power-Day stand zusätzlich auf dem Programm, wobei sich die Kinder entweder bei Power-Spielen im Bewegungsraum austoben oder bei selbst gemachten Gesichtsmasken, einer Maniküre und beruhigender Massage verwöhnen lassen konnten. Natürlich durfte man auch beides nacheinander ausprobieren. Während die Einen abends von körperlicher Müdigkeit gezeichnet waren, konnten die Anderen „tiefenentspannt“ ins Wochenende entlassen werden.
Der Videoclip-Dance wurde  von einer  Tanzlehrerin angeleitet. Beim Einstudieren einer gemeinsamen Choreografie ging es um Koordination und natürlich auch Kondition. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und begeisterte die Zuseher.
Beim Quiznachmittag wurde das Wissen unserer Kinder in verschiedenen Kategorien auf die Probe gestellt. Bei manchen Fragen konnten auch Hilfsmittel (Handy, Lexika,..) eingesetzt werden. Das Team mit der höchsten Punkteanzahl wurde von unseren Quizmastern gekürt.
Flucht und Heimat waren Themen unseres heurigen Erntedankfestes. Gemeinsam sahen wir uns auf der großen Leinwand einen animierten Kurzfilm an, der dieses Thema behandelt. Nach der Besprechung des Films ging es ab zu den Stationen Kürbissuppe kochen, Geschmackserlebnis und Kürbisse verzieren. Das Highlight aber war unser Luftballonstart. Mittlerweile haben wir sogar schon Antwortbriefe (u.a. aus der Steiermark) auf unsere Wünsche und Grüße erhalten, die wir durch die Lüfte schickten. Zum Abschluss verspeisten wir noch die leckere Kürbissuppe.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image