Faschingsfeier

4. März 2014

Unser heuriges Faschingsfest stand unter dem Motto „Märchen“. Die Pädagogen hatten sich „Schneewittchen“ zum Thema gemacht und begrüßten die Kinder am Faschingsdienstag in ihren Verkleidungen. Nach dem Essen ging es los mit der Märchenshow. Wir stellten Märchenszenen nach, die es zu erraten galt. Dabei völlig still zu stehen war eine Herausforderung und nicht nur für die ratenden Kinder sehr lustig. Die anschließende Schatzsuche führte nach einer Schnitzeljagd durch das Schulgebäude in die Schatzkammer, wo es eine kleine Belohnung gab. Danach kam vor der finalen Stärkung mit Faschingskrapfen noch ein Märchenquiz, bei dem Fantasie, Vorstellungsvermögen und Schnelligkeit zum Ziel führten.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image