Fasching 2021

25. Februar 2021

Das Faschingsfest gestaltete sich heuer sehr anders als die Jahre zuvor. Fünf Kinder waren am Faschingsdienstag in Gruppe 1 da, und sie freuten sich, dass der Fasching im Hort nicht spurlos vorbeiging.

Wir spielten miteinander das Spiel 1, 2 oder 3. Unser Zivildiener Manuel spielte ebenso mit, und so wurde geblufft, geraten und gerätselt. Richtige Antworten brachten in der Folge süße Belohnungen. Wir spielten das Spiel in mehreren Varianten und hatten eine Menge Spaß an den Antworten.

Hier ein paar Beispiele:

Wer hat den Reichen etwas weggenommen und es den Armen gegeben? – Nikolaus!
Wie heißt der König der Löwen? – Tarzan!
Warum ist es im Weltraum leise? – Weil keine Menschen da sind!

 

In Gruppe 2 erlebten wir einen entspannten und lustigen Faschingsnachmittag; vor dem musikalischen Hintergrund der Wunsch-Playlists, welche die Kinder dezent über den PC laufen lassen konnten, spielten wir „Montagsmaler“ an einem Dienstag: hierbei müssen gezogene Begriffe an die Tafel gezeichnet und von den beiden Teams schnellstmöglich erraten werden. Jedes Kind wollte und durfte sein künstlerisches Talent immer wieder unter Beweis stellen!

 

Der Nieselregen am Nachmittag konnte die Kinder der Gruppe 3 nicht aufhalten, im Garten auf Schnitzeljagd zu gehen. Vor unserem Start stärkten wir uns mit Kakao, um dann voll loslegen zu können. Im Team zu zweit durften die Kids knifflige Aufgaben meistern und Fragen beantworten um zur nächsten Station geführt zu werden. Nach etwa einer Stunde gingen wir wieder in den Gruppenraum, wo die Auflösung der Rätsel stattfand. Das Team mit der höchsten Punkteanzahl wurde mit kleinen Preisen belohnt.

 

Abschließend gab es in allen Gruppen Frankfurter Würstel und Saft zur Stärkung.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image