Escape Room im Hort

7. März 2022

In der Gruppe 3 gab es dieses Jahr am Faschingsdienstag ein ganz besonders kniffeliges Spiel. Escape-Room-Spiele machen Spaß und regen das Gehirn zum Um-die-Ecke-Denken an. Die Spieler denken nicht nur über die Rätsel nach, sie tauchen komplett in ihre Rolle und die Abenteuer ein.

In einigen Räumlichkeiten der Mittelschule wurden die vielen Rätsel vorbereitet, sodass mehrere kleine Teams gleichzeitig tüfteln konnten.

 

Die Story:

Der geniale Wissenschaftler Doktor Sergej Rissen hat in seinem geheimen Labor eine Supermedizin zusammengerührt: Sie macht gegen alle Viren der Welt immun. Leider ist Doktor Sergej Rissen auch ziemlich verrückt. Er liebt Rätsel über alles und versteckt das Gegenmittel in seinem geheimen Labor. Nur wer 12 Rätsel löst, wird es finden.

 

 

Mit großem Eifer und Teamgeist stellten die Kinder das geheime Gegenmittel sicher. Da das Weltretten sehr kräftezehrend sein kann, stärkten wir uns danach mit Faschingskrapfen.

 

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image