Erntedankfest 2017

20. Oktober 2017

Zu Beginn unseres Erntedankfestes spielten die Pädagogen ein kurzes Theaterstück zum Thema „Wertvolle Lebensmittel“. Danach sahen wir uns dazu einige Filmausschnitte an, die verdeutlichten, wie wichtig es ist, keine Lebensmittel zu verschwenden. Im Hort achten wir besonders darauf, nichts Verwertbares wegwerfen zu müssen.
Im Anschluss daran konnten die Kinder verschiedene Stationen besuchen. Beim Kürbisverzieren wurden lustige Figuren gebastelt und bei der Blindverkostung von Obst und Gemüse die Geschmacksnerven herausgefordert.

Einige Kinder bereiteten mit Helga die Erntedankfestjause vor, und Carmen dekorierte mit einer Gruppe interessierter Kinder den Speisesaal. So konnten wir das Fest mit einem wahren Festessen abschließen. Besonders schmackhaft war der selbst zubereitete Kartoffelkäse aus den Kartoffeln unseres Bio-Hort-Gartens. Dazu gab es auch noch Schnittlauchbrote und Säfte vom Bauernhof.