Elternzufriedenheit im Schuljahr 2020-2021

27. Januar 2022

Elternfeedback 2020-2021

Wie an jedem Schuljahresende befragten wir auch im vergangenen Schuljahr die Eltern unserer Kinder, wie zufrieden sie mit dem Hort waren. Die Umfrage wurde diesmal zum ersten Mal online durchgeführt, was von den Eltern gut angenommen wurde. Es haben sich 36 Eltern beteiligt, was einen Rücklauf von ca. 56% bedeutet.

Alle teilnehmenden Eltern waren mit den Öffnungszeiten und der Praxis religiöse Werte zu vermitteln sehr zufrieden.

Rund die Hälfte der befragten Eltern besucht unsere Homepage und findet sie ansprechend gestaltet.

Die Frage: „Finden sie das Mittagessen abwechslungsreich und auf die Bedürfnisse ihres Kindes abgestimmt?“ beantworteten 35 Teilnehmer. 15 (42,9%)  antworteten mit ja, 13 (37,1%) mit eher ja, zwei Teilnehmer mit eher nein (5,7%) und ein Teilnehmer (2,9%)mit nein.  Man kann also erkennen, dass ca. 80% der Eltern mit der Verpflegung  ihrer Kinder bei uns zufrieden sind.

Der Großteil der Eltern (77%)war mit dem Angebot an Festen und Feiern, auch im Pandemiemodus, zufrieden.

65,7% waren mit den Kreativangeboten sehr zufrieden, 31,4 % waren zufrieden. Es wurde speziell angemerkt, dass sehr tolle Sachen angeboten werden.

Von 33 Teilnehmern die die Frage beantworteten, ob die Freizeitbetreuung abwechslungsreich sei, bekamen wir 32 „ja“ und ein „nein“.

57,1 % unserer Eltern waren mit der Betreuung in der Lernzeit sehr zufrieden und 42,9% waren zufrieden.

Zum allgemeinen Hortklima konnten die Teilnehmer ihre Meinung in kurzen Sätzen äußern. Es wurde zum Ausdruck gebracht, dass das Klima im Hort als sehr angenehm, offen und wertschätzend wahrgenommen wurde. Die Kinder gehen gerne in den Hort und fühlen sich wohl.

27 von 34 Eltern empfanden die Zusammenarbeit mit den Pädagogen als sehr gut, 7 als gut.

Alle teilnehmenden Eltern würden den Hort weiter empfehlen.