Adventbasar

12. Dezember 2014

Bei unsrem alljährlichen Adventbasar wurden wieder selbst hergestellte Gegenstände zum Verkauf angeboten. Die Wochen vor Beginn bastelten die Kinder mit den Pädagogen fleißig Dekorations- und Schmuckgegenstände und stellten gebrannte Mandeln, Lebkuchenhäuser, Schokosauce und vieles mehr her. Viele Schüler, Eltern sowie Lehrer nützten die Gelegenheit Geschenke für Weihnachten zu erwerben und trugen so zu einem hervorragenden Verkaufsergebnis bei.

Der Reinerlös von 600€ wurde an den Verein „Chance for Ghana“ gespendet. Dieser wurde von der Eferdingerin Verena Rösslhumer gegründet und bietet Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Bildung. Es wurden eine Schule und eine Bäckerei gebaut, damit schafft das Projekt auch Arbeitsplätze und trägt zu einer besseren Versorgung mit Wasser durch einen neuen Brunnen und Strom aus Photovoltaik, bei. (www.chanceforghana.at)

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image