Adventbasar 2021

23. Dezember 2021

Bei unsrem alljährlichen Adventbasar wurden wieder selbst hergestellte Gegenstände zum Verkauf angeboten. Die Wochen vor Beginn bastelten die Kinder mit den Pädagogen fleißig Dekorations- und Schmuckgegenstände und stellten Christbaumschmuck, Krippen, Sternenlichter und vieles mehr her. Dieses Jahr fand der Verkauf schulintern statt und so nutzten vor allem Schüler sowie das Hauspersonal die Gelegenheit Geschenke für Weihnachten zu erwerben und trugen zu einem hervorragenden Verkaufsergebnis bei.

 

Danke an ALLE, die mitgewirkt und zu einer Spende von 500€ beigetragen haben!!

 

Der Reinerlös wird an „Chance for Ghana“ gespendet. So stellt die Schulgründerin aus Pupping ihr Projekt vor:

„Ich heiße Verena Rösslhumer-Gyan, reise seit 2009 regelmäßig nach Ghana und unterstütze dort Waisenkinder, Straßenkinder und arme Familien. Nach längerem Überlegen fand ich schließlich, dass es an der Zeit wäre, ein größeres Projekt auf die Beine zu stellen, um den ghanaischen Kindern noch effektiver helfen zu können.

Die Idee zu „Chance for Ghana“ war geboren und mein erstes Ziel war es, eine Primary School in Kwamekrom zu errichten, um den Kindern eine gute Bildung zu ermöglichen.

Dank der Unterstützung meines ghanaischen Mannes, Frederick Kwaku Gyan, dem Rotary Club Eferding, Future Wings, dem Land Oberösterreich, ORA International und der zahlreichen privaten Spendern konnte mein Ziel erreicht werden.“

 

Mehr Infos über Chance for Ghana unter diesem Link – Home | Chance for Ghana (jimdosite.com)

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image