Advent 2018

14. Januar 2019

Wie bereits in den vergangenen Jahren, nahmen wir uns auch heuer wieder die Zeit, einmal pro Woche die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen.
Bei der Nikolausfeier wurde gerätselt, Geschichten gelesen, Weihnachtsactivity gespielt und bei unserer Teerunde konnte jede Gruppe ein gemütliches Beisammensein genießen.
In der darauffolgenden Woche fand eine Adventzeit statt, bei der die Kinder einer Weihnachtsgeschichte und einem Gedicht lauschen durften. Passende Lieder und eine Lichtmeditation rundeten die besinnliche Feier ab.
Unsere Weihnachtsfeier am 20.12.2018 begann mit einem Vortrag von Theresa, die uns mit Bildern und Geschichten über das Projekt in Lesotho erzählte, bei dem sie im vergangen Jahr ihr Volontariat absolvierte. Durch ein kurzes Einstiegsspiel wurde den Kindern bewusst, dass man nur durch gute Zusammenarbeit Großes erreichen kann.
Die Kinder erfuhren wie die Schulbildung dort aussieht und bekamen einen Einblick in das Leben und die Kultur der Menschen in Lesotho.
Anschließend gab es ein Schattentheater mit der Geschichte von den kleinen Leuten aus Swabedoo, die von Florian musikalisch untermalt wurde.
Bei einer anschließenden Tee- und Kekserljause fand unsere Feier einen gemütlichen Ausklang.