Actiontage

14. Februar 2014

Montag:
Da die Action-Tage in der Woche vor den Semesterferien unter dem Jahresthema „Bewegung und Fitness“ standen, läuteten wir die Woche gleich mit einem Völkerball-Turnier ein. Bei dem Wettkampf gaben die Mitglieder der verschiedenen Teams bereits zu Beginn alles, um ins Finale einzuziehen und den ersten Platz zu erringen.

IMG_2273

IMG_2286IMG_2302

IMG_2387

Dienstag:
Am Dienstag konnten sich die Kinder dann bei verschiedenen Spielen, bei denen es um Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Teamgeist ging, auspowern.

IMG_2493IMG_2506

IMG_2516IMG_2615

IMG_2651

Mittwoch:
Die Zumba-Trainingsstunde am Mittwoch Nachmittag wurde von einer professionellen Trainerin geleitet, die dafür nicht nur die benötigte Energie, sondern auch die passende Musik mitbrachte, und sehr viele Kinder zum Mitmachen animieren konnte. Obwohl es ziemlich anstrengend war, waren alle mit richtig viel Spaß bei der Sache.

IMG_2712IMG_2722

IMG_2728IMG_2784

IMG_2787IMG_2790

Donnerstag:
Beim Geländespiel am Donnerstag ging im Garten die Post ab – besser gesagt die Polizei und die Räuber. Diese gaben ihr Bestes, nicht von den Polizisten ins Gefängnis verfrachtet zu werden und dabei auch noch möglichst viel ihrer Beute in Sicherheit zu bringen.
Außerdem hat uns Chester – Katharinas Hund – mal wieder besucht.

IMG_2849IMG_2867

IMG_2884IMG_2894

IMG_2914IMG_2917

Maskenwerkstatt:
All jene, die sich zwischendurch von der vielen Action erholen mussten, konnten dies die ganze Woche über in der Maskenwerkstatt tun. Beim Gipsmasken anfertigen und anschließenden Verzieren war Geduld und Kreativität gefragt. Es herrschte reger Betrieb und über 30 Gesichter wurden verewigt und künstlerisch verschönert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA