Action Week – Move and Groove

16. März 2015

Am Montag sind wir mit verschiedenen Spielen in die Action Week gestartet. Hier haben wir gruppendynamische Spiele, bei denen es ums Zusammenhalten und Zusammenarbeiten ging, mit sehr aktiven Bewegungsspielen zum Austoben abgewechselt und einen lustigen, sportlichen Nachmittag verbracht.
Der Dienstag stand ganz im Zeichen des Trommelns. Beim professionell geführten Workshop konnte in zwei Gruppen ein gemeinsamer Rhythmus gefunden werden. Nachdem jeweils eine Stunde lang miteinander Musik gemacht wurde, glühten bei einigen die Finger, aber auch die Augen strahlten – nicht nur bei den Kindern.
Am Mittwoch erhielten die Kinder und wir Unterstützung von einer Tanzlehrerin beim Thema „Videoclip-Dance“. Innerhalb dieses Nachmittags wurde die Choreografie für einen aktuellen Hit einstudiert, wobei alle Teilnehmenden sehr viel Spaß hatten.
Beim alljährlichen Faschingsfest am Donnerstag tauchten wir in die Welt des Zirkus ein. Zuerst wärmten wir uns bei Gemeinschaftsspielen auf. Dann hatten in unserer „Manege“ alle die Möglichkeit etwas Lustiges, Artistisches oder Besonderes vorzuführen. Neben einer Sängerin, einer Artistin, der Pantomimenvorführung „Die zwei Sorten von Schülern“, einem Lichtschwert-Kämpfer, verschiedenen Musikanten und vielem mehr, kam auch beim Jonglier-Act der Pädagogen der Applaus nicht zu kurz.
Den Wochenabschluss bildete das Karottenkino am Freitag mit dem Film „Die Zahnfee“, der die Semesterferien mit viel Gelächter einläutete.

Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image
Gallery image